Sonntag, 20. Januar 2013

Conference Championship Sunday



Noch 14 Tage bis zu Super Bowl 47 und nach der heutigen Nacht werden wir wissen, welche beiden Teams sich in New Orleans gegenüberstehen werden.

Den Auftakt übernehmen die Falcons vs die 49ers. Nachdem Tony Gonzalez in seiner Hall-of-Fame-Karriere vergangene Woche endlich seinen ersten Playoff-Sieg feiern durfte, wartet nun der nächste Brocken auf Matt Ryan und Co.: Die No.3 Defense aus San Francsisco. Können die Falcons Colin Kaepernick unter Kontrolle halten oder wird der 49ers Quarterback erneut über 250 Yards werfen und 181 Yards erlaufen? Kaepernick und Frank Gore überliefen die Packers förmlich mit 300 Yards. 4 Touchdowns steuerte Kaepernick letzte Woche bei. Mich würde es nicht wundern, wenn er diese Leistung wiederholen würde...

Auf der anderen Seite wird "The Mattural" alles daran setzen, in seiner fünften Saison endlich das "Loserimage" abzuschütteln, dass er in den Playoffs nichts reißen würde. Ich denke trotzdem, dass die 49ers Defense mehr beisteuern wird, als die Falcons Defense. Aus Offense-Sicht wird das erste Spiel sicherlich ein Punktefestival.

Danach gibt es mit Patriots vs Ravens ein Re-Match vom letzt-jährigen Championship Game. Und gleichzeitig die Generalprobe von Sat.1 für die Super-Bowl-Übertragung in 2 Wochen. Aus deutscher Sicht hoffen sicherlich viele auf einen Finaleinzug von Sebastian Vollmer und den Patriots. Tom Brady ist schon längst der NFL-Spieler mit den meisten Playoff-Siegen. Noch 2 Playoff-Siege und Bill Belichik wird mit Tom Landry als Coach mit den meisten Playoff-Siegen gleichziehen. Doch ich glaube nicht in diesem Jahr.

In Woche 3 dieser Saison entkamen die Ravens knapp mit einem 31:30-Sieg, was sicherlich einen mentalen Vorteil bedeutet. Dazu das emotionale Hoch dank Ray Lewis' letztem Playoff-Run. Ich denke wir werden in New Orleans den "Harbaugh Bowl" verfolgen dürfen.

Auch wenn ich die Spiele via NFL GamePass verfolgen werde, empfehle ich den deutschen Zuschauern ab 0:13 Uhr diese Nacht Sat.1 einzuschalten oder online auf www.ran.de per Livestream schauen. Bin sehr gespannt, wie meine ehemalige ran-Crew die Übertragung gestalten wird.

So, 21:00 Uhr, Atlanta Falcons - San Francisco 49ers (FOX)
Mo, 00:30 Uhr, New England Patriots - Baltimore Ravens (CBS) 

Für alle US-Sports-Fans hier noch ein wichtiger Hinweis zu einem netten Goodie der NBA:
Bis zum 27.1. kann man kostenlos den League Pass testen. Kein Haken. Man muss zwar seine Bankdaten hinterlegen, dann nur rechtzeitig bis 23:59 Uhr am 27.1. das Abonnement kündigen (im Abschnitt Mein Konto/Kündigen).


Keine Kommentare: