Montag, 19. Januar 2015

Schlaflos in Seattle / Sleepless in Seattle


Das NFC Championship Game am 18. Januar 2015 zwischen den Seattle Seahawks und Green Bay Packers werde ich mein Leben nicht vergessen. Am Vormittag sind mein Buddy Kelan Smith und ich zum CenturyLink Field gefahren, um wenigstens eine Stunde lang Tailgating-Luft zu schnuppern.
Leider hatte es nicht mit Akkreditierungen geklappt - zu spät angefragt... Rookie Mistake, passiert mir jedenfalls nicht noch einmal. Wie es sich für Seattle gehört, durfte der obligatorische Regenschauer, in dem Fall sintflutartig, natürlich nicht fehlen. "We cherish this weather", bekam ich von meinem Sidekick mit einem müden Lächeln nur zu hören.

Gehörig durchnässt, aber zumindest mit dem Gameday Magazine ausgestattet, ging es zurück in den Party-Keller von Familie Dedonato. 10-15 weitere verrückte Seahawks-Anhänger und 2-3 Hunde, teilweise ebenso im Seahawks-Trikot, wärmten den Raum. Die erste Hälfte aus Seattle-Sicht ist schnell erzählt... Das lauteste Stadion in den USA war mucksmäuschenstill nach DREI INTERCEPTIONS von QB Russell Wilson bei nur zwei vollständigen Pässen (0.0 Quarterback Passer Rating nach zwei Vierteln) und einem 0:16-Rückstand.

Höchste Zeit, um ein paar SKITTLES in der Runde zu verteilen, damit die Football-Götter etwas gütiger gestimmt werden und um das Biest in Marshawn Lynch zu wecken. In der zweiten Spielhälfte keimte auch etwas Hoffnung auf, dank eines Fieldgoal-Trickspielzuges mit Touchdown-Pass vom Punter Jon Ryan auf Offensive Tackle Garry Gilliam - Ja Freunde, "Punters Are People Too". Den Spielbericht kann man sich auf ran.de anschauen, dass muss ich jetzt hier nicht alles nacherzählen, denn worauf ich eigentlich hinaus will, ist die schiere Freude nach etwa drei Stunden Leidenszeit.

Für immer eingefangen dank Twitters Videoapp Vine. Ende viertes Quarter. 15 POINTS IN 44 SECONDS... und los geht die wilde Fahrt mit Russell Wilsons 1-Yard TOUCHDOWN-Lauf zum 14:19-Anschluss. And Kelan is spiking the ball - BAAM!


Auf einen eroberten Onside-Kick (!) folgte "Beast Mode's" 24-Yard Run TD mit anschließender Two-Point-Conversion von QB Wilson auf TE Willson zu 22:19-Führung der Seahawks! Time to turn on some House of Pain - JUMP AROUND! ...And again Kelan is showing his throwing ability, this time to the far end corner of the room.


Der Hitchcock-Thriller biegt auf die Zielgerade ein: Packers gleichen durch ein Fieldgoal zum 22:22 aus - OVERTIME - Coin Toss - Packers select Tails - Heads it is - Seahawks get the ball - 6 Plays for 87 Yards - finaler Spielzug eine 35 Yards-Bombe von "Dangeruss" in die Arme von TE Jerome Kearse (das Ziel aller 4 bisherigen Interception-Pässe). Ende im Gelände! Die GUMMIBÄRENBANDE ist wieder los!


"Am Ende kackt die Ente!", "Heideröslein", "Ich werd' bekloppt!", um meinen Lieblingskommentator Buschi mal hier zu zitieren. Ist das denn zu fassen?!? Zur Krönung des Tages landen unsere Jubelbilder dank der guten Beziehung zu meinen Ex-ran-Kollegen noch live in Sat.1

What more can I say? Es ist jetzt gleich um 7 Uhr Ortszeit an der US-Westküste und ich habe die Nacht durch gemacht. Ich will nicht einschlafen. Dieser Tag sollte nie vergehen. Aber es geht ja noch weiter. In zwei Wochen ist der Super Bowl in Arizona. In 8 Stunden geht mein Flug von Tacoma nach Sky Harbor Airport. I'm loving it. 

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag: Björn Werner und die Colts sind nicht im Finale vertreten. Dann aber hoffentlich in San Francisco zu Super Bowl 50. Better Luck next year ;)

GO HAWKS


Feedback gern per Twitter an @bjoernhesse

Keine Kommentare: